Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Habach hat ab jetzt ein neues Sportereignis | Samstag, 20.04.2013

Löschbezirk Habach veranstaltet erstmalig ein Tischtennisturnier für Hobby- und Firmenmannschaften


Vorschau
Schirmherrin und Chefin der Wehr Birigt Müller-Closset zusammen mit Ortvorsterher Peter Dörr beim ersten Ballwechsel des Turniers.
Habach. Der Löschbezirk Habach veranstaltete vom 18.04. bis zum 20.04.2013 das 1. Tischtennisturnier der Freiwilligen Feuerwehr LBZ Habach. Hierzu traten 14 Mannschaften, in 4 Gruppen aufgeteilt, gegeneinander an. Über alle Tage hinweg konnten die Zuschauer harte, aber faire Wettkämpfe mit verfolgen.

Am Donnerstag den 18.04. wurde das Turnier durch die Schirmherrin, Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn Birgit Müller-Closset, den Ortsvorsteher Peter Dörr und unseren LBZ-Führer Rainer Becker eröffnet. Die Schirmherrin und der Ortsvorsteher bestritten gleich die ersten Ballwechsel auf der Platte und wünschten allen Mannschaften viel Erfolg im Turnier.

Durch die Erst- und Zweitplatzierung in den verschiedenen Gruppen konnten sich 8 Mannschaften den Einzug ins Viertelfinale sichern. Es spielten folgende Paarungen gegeneinander:

Nach den spannenden Viertelfinalen sind die Mannschaften Bayernpower '97 I, TF Habach II, Jugendraum Habach und die KSG Eppelborn-Habach I ins Halbfinale eingezogen.

Die Halbfinale wurden mit großer Spannung verfolgt, da es nach den jeweils ersten beiden Spielen 1:1 stand und somit immer der Sieg des 3. Einzel den Einzug in das Finale brachte.

am 20.04.13, 19:00 Uhr war es dann soweit. Das große Finale begann. Auch im Finale wurde es wieder spannend, da es wieder nach den ersten beiden Einzel 1:1 gestanden hatte. Im dritten und entscheidenden Spiel konnte sich Jonah Hoffmann (Jugendraum) gegen den Kontrahent des TF Habach II, Christoph Hoffmann durchsetzen und erbrachte somit dem Jugendraum den Turniersieg.

Der Löschbezirk Habach möchte sich noch einmal bei allen Mannschaften, Spielerinnen und Spielern sowie Zuschauern, Helferinnen und Helfern für das tolle Turnier und den reibungslosen Ablauf bedanken.

Wir freuen uns bereits aufs kommende Jahr, wenn wir dann zum 2. Tischtennis-Turnier einladen und wieder zahlreiche Anmeldungen bei uns eingehen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Gönnern, welche uns tatkräftig unterstützt haben sodass es erst möglich war dieses Turnier ausrichten zu können.

Unser Dankeschön geht an:

Vielen Dank!

Mehr Bilder des Turnier findet Ihr auf unserer Facebookseite!


Mehr zu diesem Thema im Web:




Schirmherrin und Chefin der Wehr Birigt Müller-Closset zusammen mit Ortvorsterher Peter Dörr beim ersten Ballwechsel des Turniers.






das erste Finalspiel bestritten Daniel Lang (li, TF Habach II) und Jens Scherer (re, JuZ Habach)






Jonah Hoffmann (JuZ Habach) im dritten und entscheidenden Finalspiel






zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Wettkämpfe






Gruppenfoto bei der Siegerehrung






Ortsvorsteher Peter Dörr (re.) mit Rainer Becker (li.) bei der Siegerehrung




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de