Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:04.04.2013
Uhrzeit:18:12 - 18:55
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), DLK 23/12 aus Illingen (), Bezirksschornsteinfeger (), LF 8 (3-41), LF 16 (3-43), KdoW Wehrführer (Epp 07)


Starker Funkenflug bei Kaminbrand in Dirmingen | Donnerstag, 04.04.2013


In Dirmingen wurde die Feuerwehr am Abend des 04. April 2013 gegen 18:12 Uhr zu einem Kaminbrand in der Straße "Zum Mühlenberg" gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte starker Funkenflug und Rauchentwicklung festgestellt werden.

Mit einem speziellen Kaminkehrgerät wurde der Schornstein vom Dach her gereinigt und Glutreste ausgeräumt. Die Einsatzstelle konnte dann an den inzwischen eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 18:55 Uhr beendet. Neben der Feuerwehr aus Dirmingen war auch die Drehleiter aus Illingen sowie Wehrführer Klaus Theis und Kreisbrandinspekteur Werner Thom vor Ort.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de