Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Adventsaktion der Jugendfeuerwehr Eppelborn war ein toller Erfolg | Samstag, 12.01.2013


Vorschau
Zahlreiche Besucher kamen an den Stand der Jugendfeuerwehr vor dem Wasgau-Markt in Eppelborn
Eppelborn. Wie schon im Vorjahr war die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Eppelborn wieder an zwei Advents-Samstagen sowie am Morgen des Heiligabend mit einem Adventsstand vor dem Wasgau-Einkaufsmarkt in Eppelborn präsent. Neben selbstgebackenen Plätzchen gab es auch Glühwein, Kinderpunsch und Rostwürste vom Grill. Als ganz besonderen Service übernahmen die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr das Einpacken und Tragen der Einkäufe zu den Fahrzeugen auf dem Parkplatz. Dafür wanderte das ein oder andere Trinkgeld in die Jugendfeuerwehrkasse.

Löschbezirksführer Dr. Frank Schwan konnte auch drei neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufnehmen: Hanna Rau, Max Klaumann und Sebastian Forster packten auch gleich kräftig mit an und halfen tatkräftig mit.

Ein großer Erfolg sei die Aktion gewesen, resümierte Jugendbetreuer Markus Leidinger im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende. Der Erlös der Adventsaktion findet nun in einem Ferienlage in Hattgenstein verwendung, welches die Jugendfeuerwehr Eppelborn im Sommer veranstalten will.

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Eppelborn dankt noch einmal allen Unterstützern für die großartige Resonanz bei der Adventsaktion.




Zahlreiche Besucher kamen an den Stand der Jugendfeuerwehr vor dem Wasgau-Markt in Eppelborn






Löschbezirksführer Dr. Frank Schwan und Jugendbetreuerin Melanie König Schwan mit den neuen Mitgliedern der Eppelborner Jugendfeuerwehr: Hanna Rau, Max Klaumann und Sebastian Forster (von links)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de