Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:14.11.2012
Löschbezirke:Bubach-Calmesweiler: 11:21 -
Eppelborn: 11:27 - 11:51
Einsatzart:Kleinbrand / Einsatzabbruch
Eingesetzte Fahrzeuge:HLF 8/12 (2-45)


Thujahecke war in Brand geraten | Mittwoch, 14.11.2012


Vorschau
Rund 10 Meter der Thujahecke brannten nieder
Bubach-Calmesweiler. Eine brennende Thujahecke musste die Feuerwehr am Morgen des 14. November 2012 in Bubach-Calmesweiler löschen. Die war auf einem Grundstück am Brunnenplatz in Brand geraten, das Feuer konnte sich schnell ausbreiten.

Beim Eintreffen der gegen 11:21 Uhr alarmierten Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler war es Mitarbeitern einer Baufirma gelungen, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen und so ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Die Einsatzkräfte führten noch Nachlöscharbeiten durch und konnten die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Der ebenfalls alarmierte Löschbezirk Eppelborn wurde nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz abbrechen. Die Hecke brannte auf rund 10 Metern nieder.






Rund 10 Meter der Thujahecke brannten nieder






Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr






Mit Feuerlöschern konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de