Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:22.08.2012
Uhrzeit:15:34 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), HLF 8/12 (2-45)


Quad geht vor Wohnhaus in Flammen auf | Mittwoch, 22.08.2012


Vorschau
Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr vor der Einsatzstelle in der Straße "Im Kleegarten"
Bubach-Calmesweiler. In der Straße "Im Kleegarten" im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler geriet am Nachmittag des 22. August 2012 ein sogenanntes Quad in Brand. Um 15:34 Uhr wurde deshalb der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler von der Leitstelle über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es Bauarbeitern, die gerade in der Straße beschäftigt waren, das Feuer mit Pulver-Feuerlöschern zu bekämpfen. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräften führten eine Nachkontrolle der Einsatzstelle durch und halfen dabei, die Fahrbahn von Pulverrückständen zu reinigen.

Die Brandursache ist unbekannt und muss von der Polizei, die ebenfalls mit einem Kommando vor Ort war, ermittelt werden. Das Quad brannte bei dem Feuer vollständig aus. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und 10 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.






Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr vor der Einsatzstelle in der Straße "Im Kleegarten"






Dieses Quad war in Brand geraten






Spuren des Brandes und der Löschversuche vor dem Anwesen






An dem Quad entstand Totalschaden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de