Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:11.03.2012
Löschbezirke:Habach: 22:11 - 22:41
Eppelborn: 22:11 - 22:39
Wiesbach: 22:11 - 22:50
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), Polizei (), ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51), MTF (4-18), TSF-W (4-48), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Zigarettenrauch löste Brandmeldeanlage aus | Sonntag, 11.03.2012


Vorschau
Einsatzkräfte vor dem Pflegeheim in Habach
Habach. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war am Abend des 11. März 2012 zum psychiatrischen Pflegeheim in Habach geeilt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage einen Brandalarm ausgelöst hatte. Gegen 22:11 Uhr waren die Löschbezirke Habach, Wiesbach und Eppelborn sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert worden.

Vor Ort konnte nach einer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden: Im Bereich, den die Brandmeldeanlage als Einsatzort angab, konnte kein Brand entdeckt werden. Dafür war allerdings in unmittelbarer Nähe des Rauchmelders deutlich Zigarettenrauch wahrnehmbar, der für die Brandmeldeanlage nicht von Brandrauch zu unterscheiden ist.

Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet.






Einsatzkräfte vor dem Pflegeheim in Habach






Angriffstrupp auf dem Rückweg von der Erkundung




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de