Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:19.09.2004
Uhrzeit:11:38 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Öl auf Gewässer | Sonntag, 19.09.2004


Vorschau
Anbringen der Ölsperre
Bubach-Calmesweiler. Am Sonntag, den 19.09.2004 um 11.40 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler über Funkmeldeempfänger zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der "Macherbach", einem kleinen Bachlauf wurde ein Ölfilm entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Kurz vor der Mündung in die Ill errichteten die Einsatzkräfte eine Ölsperre, um ein Ausbreiten des Öls zu verhindern. Neben der Polizei und der Kriminalpolizei war auch ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umweltschutz an der Einsatzstelle. Der Verursacher dieser Umweltverschmutzung konnte bisher nicht ermittelt werden.






Anbringen der Ölsperre






Entsorgen des kontaminierten Ölbindemittels




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de