Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:25.11.2011
Uhrzeit:12:58 - 14:15
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51)


Lkw riss Zapfsäule aus der Verankerung | Freitag, 25.11.2011


Vorschau
Einsatz der Feuerwehr an der Tankstelle in Eppelborn
Eppelborn. Beim Rangieren auf dem Gelände der Tankstelle in der Eppelborner Rathausstraße war der Fahrer ein Lkw am frühen Nachmittag des 25. November 2011 einen kurzen Moment unaufmerksam: Er riss mit seinem Fahrzeug eine Zapfsäule um und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mitarbeiter der Tankstelle, die den Unfall bemerkt hatten, betätigten sofort den Not-Aus-Schalter und verhinderten so ein weiteres Austreten von Kraftstoff. Dann alarmierten sie gegen 12:58 Uhr die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn stellte sich heraus, dass glücklicherweise nur geringe Mengen Kraftstoff ausgetreten waren. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz an der Einsatzstelle, sperrte den Gefahrenbereich weiträumig ab und nahm den ausgetretenen Kraftstoff mit Bindemitteln auf. Dann konnte die Einsatzstelle an Betreiber und Polizei übergeben werden.

Während des Einsatzes mussten sowohl die Tankstelle als auch die Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt gesperrt werden. Die betroffene Zapfsäule wurde erheblich beschädigt. Ob der Fahrer den Unfall nicht bemerkt hatte oder Unfallflucht beging, ist nicht geklärt. Eine erste Fahndung der Polizei blieb erfolglos.






Einsatz der Feuerwehr an der Tankstelle in Eppelborn






Ein Lkw hatte die Tanksäule beim Rangieren umgerissen






Ein Lkw hatte die Tanksäule beim Rangieren umgerissen






Zur Absicherung wurde ein Löschangriff mit Schaum aufgebaut






Einsatzstelle in der Rathausstraße in Eppelborn






Beschädigte Tanksäule an der Tankstelle in der Rathausstraße in Eppelborn




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de