Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Löschbezirk Habach bekommt neues Mehrzweckfahrzeug | Mittwoch, 21.09.2011

Auch das zweite rund 30 Jahre alte Einsatzfahrzeug im Löschbezirk Habach wird ersetzt


Vorschau
Ein Mehrzweckfahrzeug wie dieses erhält jetzt der Löschbezirk Habach (Foto: www.k-holzapfel.de)
Habach. Nachdem im Löschbezirk Habach bereits im Juli diesen Jahres das mehr als 30 Jahre alte Löschfahrzeug durch ein modernes Tragkraftspritzenfahrzeug ersetzt wurde, hat der Ausschuss für Bürgerdienste des Eppelborner Gemeinderates gestern Abend beschlossen, auch einen Ersatz für das in die Jahre gekommene Mannschaftstransportfahrzeug, einen VW T3 Baujahr 1982, zu beschaffen.

Notwendig wurde diese Neuanschaffung, nachdem Fachleute vor etwas mehr als zwei Jahren bei der Erstellung eines neuen Brandschutzbedarfsplan für die gesamte Gemeinde festgestellt hatten, dass die vorhandenen Einsatzfahrzeuge im Löschbezirk Habach nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen effektiven und effizienten Brandschutz entsprechen.

Mit der aktuellen Entscheidung ist nun auch der Kauf eines neuen Mehrzweckfahrzeugs beschlossene Sache: Für 29.964,18 Euro wird ein Renault Traffic angeschafft.




Ein Mehrzweckfahrzeug wie dieses erhält jetzt der Löschbezirk Habach (Foto: www.k-holzapfel.de)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de