Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Räumungsübung in der Montessori-Grundschule Humes | Montag, 29.08.2011


Vorschau
Räumungsübung in der Montessori-Grundschule in Humes
Humes. Am 29. August 2011 führte der Löschbezirk Humes die jährliche Räumungsübung in der Montessori-Grundschule durch.

Gegen 14:00 Uhr ertönte der Alarm in den Klassenräumen der Grundschule. Daraufhin verließen alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrpersonal zügig das Gebäude.

Gleichzeitig rückte auch die Feuerwehr an. Nach Rücksprache mit dem Lehrpersonal stellte sich heraus, dass drei Schüler vermisst wurden, welche durch die Feuerwehr gerettet werden mussten. Um die Kinder vor dem (gestellten) gefährlichen Brandrauch zu schützen, wurden ihnen sogenannte Fluchthauben angelegt.

Nach erfolgreicher Übung wurden den Schülerinnen und Schülern der richtige Umgang mit Feuer erklärt, sowie wie sie sich im Brandfall verhalten sollen. Natürlich wurde auch das richtige Absetzten eines Notrufs an die "112" gelernt.

Anschließend durfte jedes Kind selbst Feuerwehrmann spielen und am Strahlrohr ihr Können unter Beweis stellen.




Räumungsübung in der Montessori-Grundschule in Humes




























Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de