Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:04.09.2004
Uhrzeit:14:02 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Verpuffung beim Arbeiten mit Propangas | Samstag, 04.09.2004


Vorschau
Bubach-Calmesweiler. Sehr viel Glück hatte ein Mann im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler, als es beim Arbeiten an einer Gaslaterne zu einer Verpuffung von Propangas kam. Es zog sich lediglich leichte Verbrennungen an einem Unterarm zu.

Die alarmierten Einsatzkräfte vom Löschbezirk Bubach-Calmesweiler löschten die noch brennenden Teile der Gaslaterne und liesen das Gas aus der Kartusche kontrolliert ab. Rettungssanitäter der Feuerwehr versorgten die Brandverletzungen des verletzen Mannes.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort war auch der Wehrführer der Gemeinde Eppelborn, Hermann Josef Recktenwald.










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de