Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Feuerwehrhochzeit: Tobias und Caroline gaben sich das Jawort | Samstag, 30.07.2011


Vorschau
Die Kameraden aus dem Löschbezirk Eppelborn warteten mit einer kleinen Prüfung auf das Brautpaar
Eppelborn. Am 30. Juli 2011 gaben sich der Eppelborner Feuerwehrmann Tobias Becker und seine Caroline in der Pfarrkirche in Uchtelfangen das Ja-Wort. Klar, dass da auch die Kameraden aus dem Löschbezirk Eppelborn nicht fehlen durften. Während in der Kirche die Trauzeremonie stattfand, bauten sie vor dem Portal kleine Prüfungen auf, mit denen die beiden ihre Feuerwehr-Ehetauglichkeit unter Beweis stellten sollten.

Zuerst musste Tobias an einer Feuerwehraxt mit einer Leine demonstrieren, dass er die wichtigen Feuerwehrknoten in jeder Situation beherrscht. Ganz traditionell sollte das Brautpaar dann an der Kübelspritze seine Löschkünste beweisen. Doch die Technik streikte: So sehr Tobias auch pumpte, es kam einfach kein Wasser aus der Spritze. Doch der Bräutigam wusste sich zu helfen, schnappte die Kübelspritze und ertränkte die Flammen kurzerhand.

Bei der Fahrt in den siebten (Feuerwehr-)Himmel mit der Drehleiter funktionierte dann wieder alles und die beiden konnten den großartigen Ausblick genießen.

Der Löschbezirk Eppelborn wünscht dem jungen Paar alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft.




Die Kameraden aus dem Löschbezirk Eppelborn warteten mit einer kleinen Prüfung auf das Brautpaar






Tobias musste zeigen, dass er die wichtigen Knoten beherrscht






Der traditionelle Löschangriff. Doch diesmal versagte die Technik...






...aber der Bräutigam wusste sich zu helfen und löschte die Flammen auf unkonventionelle Art






Das Brautpaar auf dem Weg in den siebten Himmel, nach Art der Feuerwehr




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de