Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:18.06.2011
Uhrzeit:14:23 - 14:45
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Fehlalarm
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), LF 8 (3-41), LF 16 (3-43)


Illegales Verbrennen von Abfällen rief Feuerwehr auf den Plan | Samstag, 18.06.2011


Dirmingen. Es war dichter, schwarzer Brandrauch, den aufmerksame Anwohner am Nachmittag des 18. Juni 2011 über dem Gewerbegebiet "In Baden" im Ortsteil Dirmingen bemerkten. In der Annahme, dass dort ein Brand ausgebrochen sei, wurde deshalb gegen 14:23 Uhr die Feuerwehr mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung" alarmiert.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Dirmingen hatten die Ursache für den Rauch schnell gefunden: Mitarbeiter einer im Industriegebiet ansässigen Firma hatten neben einer Halle Abfälle aufgetürmt und dort unerlaubterweise verbrannt.

Ein Eingreifen der Feuerwehr, die mit 2 Fahrzeugen angerückt war, war wegen dem inzwischen einsetzenden heftigen Regen nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de