Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Tag der Jugendfeuerwehr 2011 der Gemeinde Eppelborn in Habach/Wiesbach | Samstag, 09.04.2011

Tag der Jugendfeuerwehr 2011 der Gemeinde Eppelborn in Habach/Wiesbach mit reger Teilnahme


Vorschau
1. Platz Gruppe 1 Bubach-Calmesweiler
Im April fand zum zweiten Mal die Aktion "Tag der Jugendfeuerwehr Eppelborn" statt. Da der Wettergott einen seiner besten Tage in diesem Jahr hatte, konnten sich gegen 14:00 Uhr die Jungs und Mädchen aus 6 Löschbezirken in 9 Wettkampfgruppen bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf den Weg machen, um an verschiedenen Stationen technische und sportliche Herausforderungen zu meistern. Neben den Aufgaben an einzelnen Spielstationen galt es auch theoretische Fragen auf der Strecke aufzuspüren und zu lösen.

Mit großen Engagement und Ausdauer meisterten alle Jugendliche die etwa 8km lange Strecke vom Startpunkt Sportplatz Habach zum Zielpunkt Feuerwehrgerätehaus Wiesbach. Unterwegs wurden die Teams durch die Jugendbetreuer, durch Helfer aus den beiden Löschbezirken und durch den Sanitätsdienst der DRK-Ortsgruppen Wiesbach und Habach begleitet. Der Wanderpokal für den Wettkampfsieger ging an die Gruppe 1 aus Bubach Calmesweiler. Die beiden Teams aus Wiesbach belegten den dritten und fünften Platz.

Die Siegerehrung wurde durch die Wehrführung, vertreten durch Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald und durch Gemeindejugendwart Karl Paul durchgeführt. Ein gemeinsames Abendessen aller Teilnehmer rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Sehr erfreut zeigten sich die Organisatoren über die Anwesenheit der Ortsvorsteher von Wiesbach und Habach, Birgit Müller-Closset und Peter Dörr, sowie einiger Löschbezirksführer aus den Eppelborner Ortsteilen. Dadurch wurde bekundet, daß das Engagement in Sachen Jugendarbeit bei der Feuerwehr Eppelborn seinen wichtigen Stellenwert beibehält.




1. Platz Gruppe 1 Bubach-Calmesweiler






Buntes Treiben






Wehrführer H.J. Recktenwald, Gemeindejugendwart K. Paul, Jugendwarte der Gemdeinde Eppelborn






Siegerehrung






Wettbewerb






Gruppenbild aller Teilnehmer mit Gästen






Bürgermeister F.H. Lutz mit Gemeindejugendwart K. Paul




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de