Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Weihnachtsfeier im Löschbezirk Habach | Samstag, 11.12.2010

Frohes und lustiges Treiben im Bürgerhaus


Vorschau
Bei der Eröffnungsrede: Löschbezirksführer Rainer Becker
Habach. Am 11. Dezember 2010 fand im Bürgerhaus Habach die diesjährige Weihnachtsfeier des Löschbezirks statt. Hierzu waren alle Kameraden der Aktiven Wehr, sowie die der Alters- und Jugendwehr recht herzlich mit Ihren Partnerinnen und Kindern eingeladen. Ebenso waren auch diejenigen eingeladen, diese das ganze Jahr dem Löschbezirk Habach mit viel geleisteter Arbeit beigestanden haben.

Um 18:30 Uhr eröffnete der Löschbezirksführer Rainer Becker die Feier durch eine Rede, in der er allen Kameraden, Partnerinnen und Helfer/innen für das große Engagement dankte. Im Anschluss daran eröffnete er das leckere Buffet, das vom Gasthaus Rech geliefert wurde.

Nachdem alle gesättigt waren kam unangekündigter Besuch zu uns: Es war der heilige St. Nikolaus mit einem großen Sack voller Geschenke. Als er einigen Kameraden dir Ohren lang gezogen hatte, gab es für die anwesenden Kinder Geschenk, sofern sie ihm ein Gedicht aufsagen konnten. Am Ende erhielt doch jedes Kind ein Geschenk vom Nikolaus. Ebenso gab es ein kleines Geschenk für die Kameraden der Alterswehr sowie für die Partnerinnen der gesamten Kameradschaft.

Nachdem der Nikolaus Auszug gehalten hatte ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Alle Anwesenden feierten noch bis tief in die Nacht und gingen am Ende zufrieden nach Hause.

Der Löschbezirk Habach wünscht allen Bürgern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das kommende Jahr 2011.




Bei der Eröffnungsrede: Löschbezirksführer Rainer Becker












Ab jetzt Mitlgied der Jugendwehr: Matthias Becker






für musikale Unterhaltung zum Nikolausbesuch sorgte Rosmarie Zapp mit ihrem Akkordeon






wurde für 20 Jahre treue Dienste geehrt: Christian Zapp












wurde nachträglich vom Jahre 2008 geehrt: Thomas Becker






Ehrenlöschbezirksführer Engelbert Ruschel






wurden für 40, 45, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Habach geehrt: vl.n.r.: Naumann Helmut, Scholtes Herbert, Löschbezirksführer Rainer Becker, Bruckhaus Horst und Brill Emil




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de