Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:31.10.2010
Uhrzeit:15:07 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Ölspur zog sich nach Motorschaden durch den Ort | Sonntag, 31.10.2010


Vorschau
Ausgehend von der Tankstelle in Eppelborn zog sich eine Motorölspur durch den Ortsteil Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Eine Ölspur, die sich in der Illtalstraße durch den gesamten Ortsteil Bubach-Calmesweiler zog, war Grund für einen Feuerwehreinsatz am 31. Oktober 2010.

Der Fahrer eines tiefergelegten BMW mit französischen Kennzeichen hatte sich bei der Ausfahrt an der Tankstelle in der Rathausstraße in Eppelborn die Ölwanne beschädigt und dadurch Motoröl verloren. Erst als am Ortsausgang von Bubach-Calmesweiler die Öllampe anging, bemerkte er den Schaden und brachte sein Fahrzeug zum Stehen.

Die gegen 15:07 Uhr alarmierte Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler beseitigte das ausgetretene Öl mit Bindemitteln und reinigte die Fahrbahn, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte. Vor Ort im Einsatz war ebenfalls ein Mitarbeiter des Landesamtes für Umweltschutz.






Ausgehend von der Tankstelle in Eppelborn zog sich eine Motorölspur durch den Ortsteil Bubach-Calmesweiler






Bei der Ausfahrt an der Tankstelle wurde das tiefergelegte Fahrzeug beschädigt und verlor Motoröl




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de