Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:27.06.2010
Uhrzeit:08:14 - 09:00
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44)


Heuballen brannte am Waldrand in Eppelborn | Sonntag, 27.06.2010


Vorschau
Ein Heuballen brannte in Höhe des Grillplatzes in der Verlängerung der Straße "Am Steinhügel"
Eppelborn. Als die ersten Spaziergänger am Morgen des 27. Juni 2010 zum Waldparkplatz in der Verlängerung der Straße "Am Steinhügel" kamen, bemerkten sie auf einer Wiese einen brennenden Heuballen und alarmierten gegen 08:14 Uhr die Feuerwehr.

Der Heuballen musste wohl schon einige Zeit lang geschwelt haben. Als die Einsatzkräfte aus Eppelborn kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, waren keine Flammen mehr zu sehen. Lediglich eine starke Rauchentwicklung konnte festgestellt werden.

Da keine Gefahr einer Brandausbreitung bestand, wurden die Heureste auseinandergezogen und kontrolliert abbrennen gelassen. Glutreste wurden mit Wasser abgelöscht.

Die Brandursache ist ungeklärt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.






Ein Heuballen brannte in Höhe des Grillplatzes in der Verlängerung der Straße "Am Steinhügel"






Da keine Gefahr der Ausbreitung bestand, wurde das Heu kontrolliert abbrennen gelassen




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de