Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:27.03.2010
Löschbezirke:Dirmingen: 16:47 - 17:15
Eppelborn: 16:47 - 17:10
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (1-11), LF 8 (3-41), LF 16 (3-43)


Feuerwehreinsatz nach technischem Defekt an einer Ölheizung | Samstag, 27.03.2010

Löschbezirk Dirmingen wurde während einer Übung zu einem Realeinsatz gerufen


Vorschau
Löschfahrzeug vor der Einsatzstelle in der Hierscheider Straße
Dirmingen. Mit der Einsatzmeldung "Kellerbrand, vermutlich Ölbrand in der Hierscheider Straße" wurde die Übung des Löschbezirks Dirmingen am 27. März 2010 auf dem Birkenhof gegen 16:47 Uhr durch die Kreisalarmzentrale jäh unterbrochen. Anwohner eines Hauses hatten die starke Rauchentwicklung an ihrer Heizungsanlage bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Glücklicherweise wurden bei der Übung, bei der es um Tierrettung ging, keine Schläuche oder Geräte genutzt, so dass die Einsatzfahrzeuge sofort startklar waren. Bereits vier Minuten nach der Alarmierung traf so das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein.

Bei der Ankunft konnte der Hauseigentümer Entwarnung geben: Bei dem Rauch handelte es sich lediglich um Wasserdampf, der durch einen technischen Defekt aus der Ölheizung ausgetreten war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Nachdem die Einsatzstelle an die ebenfalls eingetroffene Polizei übergeben worden war, konnte die Übung auf dem Birkenhof fortgesetzt werden.






Löschfahrzeug vor der Einsatzstelle in der Hierscheider Straße




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de