Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:12.04.2010
Uhrzeit:21:54 - 22:54
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51)


Fahrzeug verliert Kraftstoff auf der Autobahn | Montag, 12.04.2010


Vorschau
Einsatzstelle auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen
Eppelborn. Gegen 21:54 Uhr musste die Feuerwehr am Abend des 12. April 2010 auf die Autobahn A1 ausrücken. Dort war der Fahrer eines Pkw zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen nach einem technischen Defekt mit der Mittelleitplanke kollidiert und auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Aus dem Fahrzeug trat Dieselkraftstoff aus.

Um die in einer Kurve liegende Unfallstelle bei Dunkelheit abzusichern und die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig auf die Unfallstelle hinzuweisen, rückten die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen an. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der ausgelaufene Dieselkraftstoff nach Verladen des Unfallfahrzeugs mit Bindemitteln aufgenommen.

Eine Fahrspur der Richtungsfahrbahn Saarbrücken musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die Feuerwehr beendet.






Durch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeug Dieselkraftstoff auf der Autobahn A1






Einsatzstelle auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen






Beschädigungen am Unfallfahrzeug durch die Kollision mit den Leitplanken




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de