Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:19.04.2010
Löschbezirke:Eppelborn: 16:11 - 17:11
Bubach-Calmesweiler: 16:11 -
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Flächenbrand in der Nähe des Berghofs in Eppelborn | Montag, 19.04.2010


Vorschau
Nachlöscharbeiten beim Flächenbrand am Berghof in Eppelborn
Eppelborn. Die Löschbezirke Bubach-Calmesweiler und Eppelborn wurden am Nachmittag des 19. April 2010 gegen 16:11 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand in die Galgenbergstraße gerufen.

Doch die erste Meldung bestätige sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise nicht: In der Nähe des Berghofes war es lediglich eine Wiese, die auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern brannte.

Mit einem C-Rohr und Brandpatschen konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen. Nachdem die letzten Glutnester gelöscht waren, war der Einsatz für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.

Neben der Feuerwehr war auch ein Kommando der Polizei vor Ort. Die Brandursache ist ungeklärt.






Nachlöscharbeiten beim Flächenbrand am Berghof in Eppelborn






Auf rund 100 Quadratmetern brannte eine Wiese in der Verlängerung der Galgenbergstraße






Einsatzstelle in der Galgenbergstraße in der Nähe des Berghofs






Einsatzstelle in der Galgenbergstraße in der Nähe des Berghofs




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de