Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:23.08.2009
Uhrzeit:02:40 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Schwelender Blumenkübel war Grund für Feuerwehreinsatz in Wiesbach | Sonntag, 23.08.2009


Vorschau
Starker Brandgeruch hatte die Bewohner eines Hauses in der Wiesbacher Brühlstraße aufgeschreckt
Wiesbach. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wiesbacher Brühlstraße wurden in den frühen Morgenstunden des 23. August 2009 durch stärker werdenden Brandgeruch geweckt. Auf der Suche nach der Ursache bemerkten sie, dass der Brandgeruch auch im Treppenhaus deutlich wahrnehmbar war. Aus Sorge, in einer der Wohnungen könnte ein Brand ausgebrochen sein, reagierten die Anwohner richtig und riefen die Feuerwehr.

Die gegen 02:40 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach, die nur wenige Minuten nach dem Alarm mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort eintrafen, konnten die Ursache schnell ausfindig machen: Ein mit Torf gefüllter Blumenkübel vor der Eingangstür schwelte und sorgte so für den beißenden Brandgeruch.

Mit einem C-Schlauch wurde der Blumenkübel abgelöscht und das Treppenhaus sowie betroffene Wohnungen gelüftet. Die Ursache für den Schwelbrand ist unbekannt.






Starker Brandgeruch hatte die Bewohner eines Hauses in der Wiesbacher Brühlstraße aufgeschreckt






Kleine Ursache, große Wirkung: Ablöschen des schwelenden Blumenkübels




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de