Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Leiterübung „Alte Schule“ Tholeyerstraße 19 | Samstag, 27.06.2009


Vorschau
Aufrichten der 4 teiligen Steckleiter
Dirmingen. Am vergangenen Samstag übten wir den richtigen Umgang mit Leitern. Übungsleiter waren Guido Kuhn und Stephan Blum.

Eine Leiter ist im Brandfall der zweite Rettungsweg für die Bevölkerung und unser Fluchtweg im Ernstfall. In zwei Gruppen wurden zum einen die Steckleitern und zum anderen die 3-teilige Schiebeleiter eingesetzt.

Aufgrund der Höhe des Gebäudes wurde schnell klar, dass wir in solchen Höhen nicht mehr mit unseren Steckleitern, sondern mit der Schiebleiter arbeiten müssen. Man hat gesehen, dass dies eine große Herausforderung bietet.

Ein Dankeschön möchten wir Kuno Sauer und seiner Frau für die Bereitstellung des Übungsgeländes aussprechen. Zum Abschluss wusste man natürlich, wie die Feuerwehr kleine Brände löscht und genoss die Abendsonne bei einem kühlen Getränk.
Vielen Dank!




Aufrichten der 4 teiligen Steckleiter












Entnahme der Leiter vom Fahrzeugdach des LF 8




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de