Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:21.05.2009
Uhrzeit:22:30 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Feuriges Ende einer Grillparty am Vatertag | Donnerstag, 21.05.2009


Vorschau
Das Dach dieses Gartenhauses stand in Flammen
Wiesbach. Ein feuriges Ende nahm eine Grillparty am Abend des 21. Mai 2009 in Wiesbach. Bei einer Feier am Vatertag in einem Gartenhaus in der Wiesbacher Hauptstraße stand plötzlich das Dach der Hütte in Flammen. Der Brand war offenbar an der Durchtrittstelle des Schornsteins durch das Dach ausgebrochen.

Die Partygäste selbst bemerkten von dem Feuer über ihren Köpfen zunächst nichts. Aufmerksame Nachbarn wurden auf den deutlichen Brandgeruch jedoch aufmerksam und entdeckten die Flammen auf dem Dach des Gartenhauses. Nachdem sie die Gäste informiert hatten, alarmierten sie die Feuerwehr und begannen mit Eimern und einem Gartenschlauch, die Flammen zu löschen.

Der gegen 22:30 Uhr alarmierte Löschbezirk Wiesbach traf kurz darauf mit drei Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle ein. Bei der Ankunft hatten die Löschversuche der Anwohner Wirkung bereits gezeigt: Das Feuer war gelöscht. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, deckten Teile des Daches ab und löschten versteckte Glutreste im Dachgebälk.

Das Dach der Gartenhütte wurde bei dem Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Größerer Schaden wurde durch die umsichtige Reaktion der Nachbarn vermieden.






Das Dach dieses Gartenhauses stand in Flammen






Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Einsatzkräfte vor dem Anwesen in der Hauptstraße






Das Dach musste zum Teil abgedeckt werden, um letzte Glutreste zu löschen






Einsatzfahrzeuge vor der Einsatzstelle in der Wiesbacher Hauptstraße






Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort im Einsatz






Nachlöscharbeiten über Steckleiter






Im Übergangsbereich des Schornsteins war der Brand ausgebrochen




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de