Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:07.04.2009
Löschbezirke:Humes: 20:08 - 22:05
Eppelborn: 20:19 - 21:19
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 8 (6-42)


Haufen mit Grünschnittabfällen brannte in Humes | Dienstag, 07.04.2009

Die Löschbezirke Humes und Eppelborn waren im Einsatz. Starke Rauchentwicklung bei Brand von Grünschnittabfällen.

Bild: Haufen mit Grünschnittabfällen brannte in Humes

Humes. Auf einem Grundstück hinter einem Anwesen in der Straße "Welschseite" stand am Abend des 07. April 2009 ein großer Haufen mit Grünschnittabfällen und Tannenresten in hellen Flammen. Der dabei entstehende Brandrauch zog in dichten Wolken durch den Ort und sorgte dafür, dass gegen 20:08 Uhr die Feuerwehr aus Humes alarmiert wurde.

Auch vom Löschbezirk Eppelborn, der gerade mitten in einer Übung war, wurde das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle nach Humes geschickt, da die Einsatzstelle sehr abgelegen war und die Wasserversorgung unter Umständen schwierig werden würde.

Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte einen im Vollbrand stehenden Abfallhaufen vor. Eine Gefahr der Ausbreitung des Brandes bestand nicht. Doch wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr eingreifen und das Feuer löschen.

Von einem Hydrant in der Straße "Welschseite" aus musste eine lange Schlauchleitung bis zur Einsatzstelle verlegt werden. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer gelöscht. Der Löschbezirk Humes war rund zwei Stunden im Einsatz.

Die Brandursache ist ungeklärt.






Ein Haufen mit Grünschnittabfällen und Tannenresten stand in Flammen






Dichter Brandrauch stieg von der Einsatzstelle auf






Starke Rauchentwicklung beim Brand eines Abfallhaufens in Humes






Das Löschfahrzeug aus Humes an der Zufahrt zur Einsatzstelle






Mit einem C-Rohr konnte der Brand gelöscht werden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de