Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Traditionelles Schlachtfest fand guten Zuspruch | Samstag, 07.03.2009

Eine jahrelange Tradition pflegten die Kameraden der Feuerwehr aus Dirmingen und der Reservistenkameradschaft Illtal, als sie am 07. März ihr Schlachtfest feierten.


Vorschau
Die Gäste fühlten sich wohl beim Schlachtfest. (Foto: Hans-Werner Guthörl)
Dirmingen. Die RK-Illtal und die Feuerwehr Dirmingen verbindet seit vielen Jahren eine Partnerschaft. Im Zuge dieser Freundschaft beschlossen die Feuerwehr und die RK-Illtal, im Wechsel, ein gemeinsames Schlachtfest durchzuführen. In diesem Jahr fand das Schlachtfest in den Räumen der Feuerwehr statt.

Viele Kameraden, Angehörige und Freunde waren gekommen, um mit ihrer Teilnahme diese Partnerschaft zu festigen. Bernd Detzler und Jürgen Kinitz, die Vorsitzenden beider Vereine, eröffneten die Veranstaltung und wünschten den Anwesenden einen schönen Abend.

Auch Ortsvorsteher Manfred Klein war gekommen um an diesem Tag ein paar schöne Stunden im Kreise netter Menschen zu verbringen. Aus der Feldküche gab es jede Menge kulinarische Köstlichkeiten und auch für den Durst war bestens gesorgt.

Ein Generationswechsel in der Küche hat in diesem Jahr ebenfalls stattgefunden. Unsere langjährigen Köche, Werner Kraß und Günter Braun, gingen in diesem Jahr in den Kochruhestand. Es sei an dieser Stelle beiden für Ihr sehr großes Engagement in den letzten Jahrzehnten gedankt.

Ein Dank ergeht aber auch an alle Helfer, die tatkräftig am Gelingen des Schlachtfestes mitgewirkt haben. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und alle Beteiligten freuen sich auf die nächste partnerschaftliche Veranstaltung.




Die Gäste fühlten sich wohl beim Schlachtfest. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Gute Stimmung bei der Feuerwehr Dirmingen. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Fleißige Helfer versorgten die Gäste mit Getränken. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






An unserem Kassenpersonal kommt niemand vorbei ;-) (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Auch Ortsvorsteher Manfred Klein weiß unsere Küche zu schätzen. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Bei uns wird mit Herz gekocht. (Foto: Hans-Werner Guthörl)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de