Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Wintergrillen der Jugendfeuerwehr Dirmingen | Samstag, 28.02.2009

Ein Grillauftakt der besonderen Art führt in jedem Jahr die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Dirmingen durch. Mit einem zünftigen Grillnachmittag, Ende Februar, möchten die Dirminger Jugendwehrleute endlich den Winter vertreiben und den Frühling einleiten.


Vorschau
Schwenkzeit - Wir habens noch nicht verlernt. (Foto: Hans-Werner Guthörl)
Dirmingen. Es war am Samstag trockenes, nicht zu kaltes Wetter als es hieß "Schwenker an". Kameraden der Alterswehr, der Aktivwehr, Eltern der Jugendfeuerwehr und junge und alte Feuerwehrleute aus der Gemeinde waren gekommen, um diese Veranstaltung zu unterstützen.

Fleißige Helfer versorgten die anwesenden Gäste mit Speisen und Getränke. Auch der Gemeindejugendwart, nebst seiner Gattin, war gekommen um dem gesellschaftlichen Treiben beizuwohnen. Allen, die mitgeholfen haben, dieses Wintergrillen zu organisieren und durchzuführen sei an dieser Stelle Danke gesagt. Ein besonderes Dankeschön geht an den Jugendwart Guido Kuhn und seine Frau Angelika, die in der Jugendarbeit im Löschbezirk sehr engagiert sind.

Die Jugendfeuerwehr Dirmingen zählte zum 31.12.2008 insgesamt 12 Mitglieder, davon 9 Jungs und 3 Mädchen. Es wurden insgesamt 417 Stunden an Ausbildung und Aktivitäten geleistet. In 26 Übungen im Jahr 2008 konnte Guido Kuhn den jungen Leuten vieles vermitteln, was die Feuerwehr ausmacht. Nicht nur Feuerwehrtechnik stand auf dem Programm, sondern auch Bastelnachmittage, Ausflüge und Besuch von anderen Veranstaltungen.

In die Jugendwehr aufgenommen werden kann, wer 10 Jahre alt ist, egal ob Junge oder Mädchen. Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen und finden hier ein sehr gutes Freizeitangebot, dass auch Ihr Pflichtbewusstsein fördert.

Kontakt:
Löschbezirksführer Bernd Detzler, Tel. 06827-302810
oder per E-mail an:
dirmingen@feuerwehr-eppelborn.de




Schwenkzeit - Wir habens noch nicht verlernt. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






´Der Schwenker, der Lieblingsplatz der Saarländer (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Würstchen...knackig müssen sie sein. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Stefanie Kuhn, eine fleißige Helferin (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Die Alterswehrkameraden waren gekommen, um die Jugendfeuerwehr zu unterstützen. (Foto: Hans-Werner Guthörl)






Zahlreiche Gäste besuchten das Wintergrillfest der Jugendfeuerwehr. (Foto: Hans-Werner Guthörl)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de