Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:29.05.2004
Uhrzeit:18:49 - 20:08
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Zimmerbrand in der Eiweiler Straße | Samstag, 29.05.2004


Vorschau
Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand im ersten Obergeschoß dieses Wohnhauses schnell gelöscht werden
Wiesbach. Zu einem Wohnungbrand wurde der Löschbezirk Wiesbach am 29. Mai 2004 um 18:49 Uhr gerufen. Aufgrund der ursprünglichen Meldung "Dachstuhlbrand" wurde vom Einsatzleiter noch auf der Anfahrt zum Einsatzort die Drehleiter aus Illingen nachalarmiert.

Das Feuer war in einem Papierkorb ausgebrochen. Versuche der Anwohner, den Brand noch mit einem Pulverlöscher zu löschen, schlugen fehl.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand im 1. Obergeschoß handelte. Da das Feuer sehr schnell von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht werden konnte, wurde die Drehleiter, die sich bereits auf der Anfahrt befand, wieder abbestellt.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter und suchte die Wände und Decken nach versteckten Brandnestern ab. Größerer Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.






Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand im ersten Obergeschoß dieses Wohnhauses schnell gelöscht werden






Der Brandherd im ersten Obergeschoß




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de