Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:24.08.2008
Uhrzeit:00:40 - 01:30
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (7-11), LF 16 (7-43)


Grillparty "ausser Kontrolle" - Feuerwehreinsatz in Mangelhausen | Sonntag, 24.08.2008


Vorschau
Starke Rauchentwicklung hatte zum Einsatz der Feuerwehr geführt
Wiesbach. Eine illegale Grillparty auf dem Grillplatz in der Verlängerung der Römerstraße in Mangelhausen sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr in der Nacht zum 24. August 2008. Unbekannte hatten dort ein Feuer entfacht und wollten mit reichlich Alkohol eine Party feiern.

Auf der Suche nach Brennholz machten sie dabei auch vor der Grillhütte und einem erst im letzten Jahr neu errichteten Holzzaun nicht halt. Als dann auch noch Heuballen auf das Lagerfeuer geworfen wurden, hatten die Anwohner genug: Wegen der starken Rauchentwicklung riefen sie gegen 00:40 Uhr die Feuerwehr.

Aufgeschreckt durch das herannahende Martinshorn flüchteten die Unbekannten von der Einsatzstelle. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften aus dem Löschbezirk schnell gelöscht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Täter aufgenommen. Zurückgelassene Wertsachen wie Zapfanlage und Bierfässer wurden sichergestellt.

Vandalismus und Lärmbelästigung infolge illegaler Feiern sind an dieser unmittelbar neben einem Spielplatz gelegenen Grillstelle leider keine Seltenheit mehr. Die Polizeiinspektion Illingen bittet daher um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.






Starke Rauchentwicklung hatte zum Einsatz der Feuerwehr geführt






Die Reste des illegalen Lagerfeuers






Das Feuer konnte von den Einsatzkräften aus Wiesbach schnell gelöscht werden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de