Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:19.06.2008
Löschbezirke:Humes: 16:31 - 16:52
Humes: 16:54 - 17:30
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8 (6-42)


Feuerteufel schlugen gleich doppelt zu | Donnerstag, 19.06.2008

Zu zwei Containerbränden kurz hintereinander mussten die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Humes ausrücken. Vermutlich waren Kinder für die Brände verantwortlich.


Vorschau
Der Löschbezirk Humes musste zu zwei Containerbränden ausrücken
Humes. Gegen 16:31 Uhr wurde der Löschbezirk Humes zu einem Containerbrand auf den Dorfplatz neben der Pfarrkirche alarmiert. Dort brannte ein Altpapiercontainer, der offensichtlich mutwillig angezündet worden war.

Der Container wurde von den Einsatzkräften, die bereits kurz nach der Alarmierung vor Ort waren, geöffnet und das brennende Altpapier abgelöscht. Gerade, als die Arbeiten beendet waren, dann gegen 16:54 Uhr ein erneuter Alarm für die Feuerwehr: In der Straße "Zum Hirtenbrunnen", nur wenige hundert Meter vom ersten Einsatzort entfernt, stand jetzt ebenfalls ein Papiercontainer in Flammen.

Auch hier wurde das Altpapiergefäß geöffnet und die brennenden Papierreste mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs abgelöscht.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren Kinder für die Brände verantwortlich. Die Polizei konnte drei von ihnen ermitteln und in unmittelbarer Nähe der Containerplätze stellen. An den Altpapiergefäßen entstand durch die Brände Sachschaden.






Der Löschbezirk Humes musste zu zwei Containerbränden ausrücken






Mit der Schnellangriffseinrichtung wurde das Feuer gelöscht




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de