Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:29.02.2008
Uhrzeit:10:32 - 12:35
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:


Kraftstoff lief in die Kanalisation - Auch Fachberater aus Eppelborn im Einsatz | Freitag, 29.02.2008

In Ottweiler/Fürth liefen größere Mengen Kraftstoff in die Kanalisation. Fachberater aus Eppelborn war zusammen mit dem Gefahrstoffzug des Landkreises im Einsatz


Eppelborn. An einer Tankstelle im Ottweiler Stadtteil Fürth liefen am Morgen des 29. Februar 2008 offenbar durch einen technischen Defekt größere Mengen Ottokraftstoff aus und gelangten in die Kanalisation. Der Einsatzleiter der unverzüglich alarmierten Feuerwehr aus Fürth entschied daraufhin, auch den Gefahrstoffzug des Landkreises Neunkirchen zur Einsatzstelle zu beordern. Die Einsatzkräfte dieser Sondereinheit sind für Unglücks- und Schadensfälle mit gefährlichen Stoffen besonders ausgebildet und ausgerüstet.

Dr. Frank Schwan von der Feuerwehr Eppelborn kam dabei als Fachberater ebenfalls zum Einsatz. Die Einsatzkräfte führten umfangreiche Messungen in der Kanalisation durch und spülten in Zusammenarbeit mit dem Entsorgungsverband (EVS) den Kanallauf. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund zwei Stunden beendet.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de