Freitag, 19.04.2024 02:41
FEUERWEHR AKTUELL

Gelungene Premiere der Sommernachtsparty

Die Musikband 112 der Frw. Feuerwehr Schiffweiler
Wiesbach. Am Samstag, den 01. September 2007, veranstaltete der Löschbezirk Wiesbach im Rahmen der Wiesbacher Kirmes im Feuerwehrgerätehaus eine Sommernachtsparty. Die Musikband 112 der Frw. Feuerwehr Schiffweiler war zu Gast und unterhielt die Besucher mit Oldies, bekannten Schlagern und Rock and Roll. Groß war der Andrang in den Räumen der Feuerwehr und auf dem Festplatz davor.

Viele Wiesbacher, Feuerwehrkamerad/innen aus Nah und Fern und auch auswärtige Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten bis in die Nacht hinein. Auf der Tanzfläche herrschte den ganzen Abend über reges Treiben und auch in der Bar „Zum Brandherd“ hatten die Barkeeper alle Hände voll zu tun. Weit über 10 Mixgetränke wurden angeboten. Der achtköpfigen Band unter der Leitung von Volker Moro gelang es schon sehr früh, die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Die Musiker, die neben ihren musikalischen Fähigkeiten an Trompeten, Posaune, Gitarre, E-Piano und Schlagzeug auch abwechselnd mit solistischem Gesang tätig waren, verstanden es immer wieder, die Gäste zum Mitsingen und Mittanzen zu motivieren. Erst nach fünf Zugaben „durften“ die Musiker die Bühne verlassen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Wiesbacher Kirmes um ein weiteres Highlight bereicherte.