Dienstag, 23.04.2024 18:47
Freitag, 17.08.2007
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehrleute aus Wiesbach und Eppelborn besuchten das Phantasialand

Jugendfeuerwehrleute aus Wiesbach und Eppelborn besuchten das Phantasialand in Brühl
Eppelborn. In den Sommerferien freiwillig ganz früh aufstehen? Für 31 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr aus den Löschbezirken Wiesbach und Eppelborn war das am 17. August 2007 überhaupt kein Problem. Denn ein Ausflug ins Phantasialand in Brühl bei Köln stand auf dem Programm. Schon um 6.30 Uhr starteten sie gemeinsam mit 18 Erwachsenen, die als Betreuer mitfuhren, mit dem Bus vom Feuerwehrgerätehaus in Eppelborn.

Bei der Ankunft sorgte auch das tolle Wetter dafür, dass die Jugendlichen einen aufregenden Tag in dem Freizeitpark verbringen konnten. In gemischten Gruppen schwärmte man aus zum Unsichermachen des Freizeitparks.

Free-Fall-Tower, Mystery Castle, Talocan..... Unzählige Bahnen und Attraktionen warteten auf die Jugendlichen. Einige nasse Mitfahrer gab es auf dem Donnerfluss. Dass ausgerechnet zwei Jugendwarte die Unglücksplätze auf der Wildwasserbahn erwischten und patschnass wurden, sorgte für einige Lacher. Rekordverdächtig: Gleich 15 Mal fuhren Eric, Kevin und André, die "Könige der Black Mamba" auf der aufregenden Hängeachterbahn im Themenbereich "Deep in Africa".

Schweren Herzens startete man gegen 17:00 Uhr wieder zum Heimweg nach Eppelborn. Dort wartete schon der Grillmeister am Fischweiher in Eppelborn auf die Gruppe, um den Tag mit einem Grillabend gemütlich ausklingen zu lassen. Alle waren sich einig: Es war ein aufregender Tag, der allen Mitfahrern in Erinnerungen bleiben wird.