Freitag, 29.03.2024 15:23
FEUERWEHR AKTUELL

Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr in Eppelborn

24 Kinder des Kindergartens St. Josef besuchten die Feuerwehr in Eppelborn
Eppelborn. Auf ganz besonderen Besuch warteten die Feuerwehrmänner des Löschbezirks Eppelborn am Nachmittag des 13. Juli 2007 am Gerätehaus in der Schleidstraße: 24 Kinder des Kindergartens St. Josef in Eppelborn hatten sich angesagt, um einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr zu verbringen.

Gemeinsam mit vielen Helfern führe Löschbezirksführer Felix Becker die Kinder im Feuerwehrgerätehaus herum und zeigte auch Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr. Doch ganz besonderer Höhepunkt war bei den hochsommerlichen Temperaturen natürlich das Wasserspritzen und selber einmal Feuerwehrmann sein.

Die Feuerwehr in Eppelborn besucht jedes Jahr die Kinder im Kindergarten St. Josef, um sie spielerisch mit Grundlagen der Brandschutzerziehung vertraut zu machen.