Donnerstag, 28.03.2024 11:20
FEUERWEHR AKTUELL

Ausflugsfahrt des Löschbezirk Dirmingen

Frühstück im Klausenhof in Klausen
Dirmingen. Das erste Ziel an diesem Morgen war das Hotel Klausenhof in Klausen wo ein erstklassiges Frühstück auf die aktiven Feuerwehrkameraden und Ihre Frauen wartete. Nach einer guten Stunde ging es gestärkt weiter in Richtung Münstermaifeld zur Burg Eltz.

Trotz des mühevollen, steilen Anmarschweges zur Burg waren die Ausflügler fasziniert von dieser sehr gut erhaltenen Burg im Tal der Eltz. Die Besichtigung war hochinteressant und alle horchten den Ausführungen der Burgführerin zu. Anschließend musste wieder der steile Anstieg zum Busparkplatz bewältigt werden.

Als nächster Stop war das Deutsche Eck in Koblenz geplant, wo dann Zeit zur freien Verfügung war. Jeder konnte tun was er wollte und die einzelnen Gruppen verschwanden in den Gassen der Koblenzer Altstadt. Vor Abfahrtsbeginn sammelten sich alle in einem Biergarten am Deutschen Eck, wo man noch einen Umtrunk zu sich nahm.

Gegen 17:30 Uhr begann dann die Heimfahrt nach Dirmingen, wo beim Gasthaus Vogel ein Abendessen vorbereitet war. Es war ein toller Tag mit einem hohen Spaßfaktor, der allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Organisatoren dieser Tagesfahrt, sowie bei unserem Alterswehrkamerad Gotthard Detzler, der sich als Fahrer unseres Busses zur Verfügung stellte.