Freitag, 29.03.2024 14:23
FEUERWEHR AKTUELL

Alterswehr besucht Bofferdinger Brauerei in Luxemburg

Sichtliche Freude bei den Besuchern aus Dirmingen
Dirmingen. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Bofferdinger Brauerei in Luxemburg. Alterswehrkamerad Herbert Detzler kennt den Braumeister, Herr Groß, der in Eppelborn wohnt. Ein Termin wurde schnell gefunden und so konnte die Fahrt beginnen.

Mit sicheren Händen lenkten die Kameraden Werner Kraß und Willi Provo die beiden Fahrzeuge in Richtung Luxemburg. Dort angekommen wurde erst mal ein saarländisches Frühstück, Lyoner und Weck, zu sich genommen.

Nach dem Frühstück ging es direkt in die Luxemburger Altstadt. Bis 14 Uhr stand die Zeit jedem frei zur Verfügung.
Mit großer Erwartung wurde dann in Richtung Brauerei gestartet, wo die Kameraden und Ihre Frauen bereits erwartet wurden.

Braumeister Groß und eine nette Dame der Direktion begrüßten die Besucher aus Dirmingen und führten die interessierten Feuerwehrangehörigen in einer zweistündigen Führung durch die Brauerei.

Müde von dem vielen Laufen durch die Hallen der Brauerei wurde dann auf einen großen Umtrunk zugesteuert, dem ein gutes, vorher bestelltes Essen, zu Grunde lag. Nach der Führung, dem guten Essen und Trinken, wurde dann so langsam der Heimweg angetreten.

Es war ein richtig toller Tag, der allen Kameraden sehr gut gefallen hat. Es soll hier nicht vergessen werden einigen Leuten herzlichst zu danken:

• Den Fahrern - Werner Kraß, Willi Provo, Hans-Peter Becker
  • Den Organisatoren - Herbert Detzler, Willi Provo
  • Braumeister Groß und der Dame der Direktion
  • Apotheker Friedhelm Bungert - Für die kostenlose zur Verfügungstellung des einen Kleinbusses.

Na und natürlich den ganzen mitfahrenden Leuten der aktiven und kreativen Alterswehr des Löschbezirk Dirmingen.