Donnerstag, 18.04.2024 20:29
FEUERWEHR AKTUELL

"Tag der offenen Tür" im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler

Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Bubach - Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Von Freitag, den 07.07. bis Sonntag den 09.07.2006 fanden im Gerätehaus des Löschbezirkes Bubach - Calmesweiler die diesjährigen "Tage der offenen Tür" statt.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir sehr viele Gäste begrüßen. Los ging es am Freitagabend mit einer "After - Work Sommernachtsparty". Am Samstagabend wurden unsere Gäste von der Liveband "Sunshine - Duo" unterhalten. Großes Interesse galt an diesem Abend natürlich der Übertragung des Fußballspieles Deutschland gegen Portugal. Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft wurde bis in den Morgen gefeiert. Am Sonntag unterhielt traditionsgemäß der Musikverein Bubach - Calmesweiler unsere Gäste beim Frühschoppen.

Im Anschluss an Mittagessen und Kaffeezeit führten die Kameraden der Jugendfeuerwehr unter der Führung von Joachim Groß und Ralf Schmitt einen Löschangriff vor. Hinter dem Gerätehaus zeigten die jungen Feuerwehrmänner ihr Können beim Ablöschen eines aufgebauten Feuers. Unser Feuerwehrkamerad Manuel Braun kommentierte die Übung per Mikrofon. Am späten Nachmittag besuchte uns der Fanfarenzug des Löschbezirkes Eppelborn und bot einige Stücke aus Ihrem Programm dar. Am Abend stand natürlich wieder Fußball auf dem Programm.So ging ein gelungener "Tag der offenen Tür" zu Ende.

Der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch.