Freitag, 19.04.2024 00:07
FEUERWEHR AKTUELL

Gedenkfeier mit Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Mahnwache anlässlich des Volkstrauertages
Dirmingen. Am Sonntag wurde anlässlich des Volkstrauertages eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung, am Denkmal auf dem Hundsberg, durchgeführt. Neben Ortsvorsteher Rudi Hell, waren Vertreter von Heimat-und Verkehrsverein, der Feuerwehr, der Reservistenkameradschaft Illtal, des Kulturvereins, sowie weitere Bürger anwesend.

Rudi Hell, Paul Hoffmann und Rainer Kiefer hielten jeweils Ansprachen, die mahnende Worte ebenso enthielten, wie ein positiver Blick in die friedliche Zukunft Europas. Nach der Ansprache zum Volkstrauertag, wurde unter musikalischer Begleitung die Kranzniederlegung durchgeführt.

Paul Hoffmann, vom Heimat-und Verkehrsverein Dirmingen, bedankte sich bei allen Teilnehmern der Gedenkstunde. Im Anschluß an die Feierlichkeit traf man sich noch im Gasthaus Schuhannesse zu einem kleinen, gemeinsamen Umtrunk.