Freitag, 29.03.2024 11:40
Frank Bonner
FEUERWEHR AKTUELL

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Kameraden der Feuerwehr legten den Kranz am Kriegerdenkmal nieder.
Bubach-Calmesweiler. Am 12. November 2005 fand in der Leichenhalle am Friedhof Bubach die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt.Traditionsgemäß nahm neben anderen Vereinen auch der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler zusammen mit den Kameraden aus dem Löschbezirk Macherbach an dieser Veranstaltung teil.

Nach der Ansprache des Ortsvorstehers Werner Michel konnten die Kameraden der beiden Löschbezirke unter den Klängen des Musikvereins den Kranz am Kriegerdenkmal vor dem Friedhof niederlegen.

Auch beim diesjährigen St.Martins-Umzug im Gemeindebezirk Bubach am 10. November 2005 übernahm der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler den Ordnungsdienst. Bei dieser Veranstaltung wurden wir ebenfalls durch die Kameraden aus Macherbach unterstützt. Auch das Martinsfeuer wurde durch Kameraden beider Löschbezirke errichtet.