Freitag, 19.04.2024 11:42
Mittwoch, 28.02.2001
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Felix Becker im Amt bestätigt

Eppelborn (ip). Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und in Anwesenheit von Kreisbrandinspekteur Gerhard Sticher, Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald und Ortsvorsteher Berthold Schmitt wurde die Führung des Löschbezirks Eppelborn für die Dauer von sechs weiteren Jahren bestätigt. In geheimer Abstimmung votierten die aktiven Feuerwehrmänner für Felix Becker zum Löschbezirksführer. Sein alter und neuer Stellvertreter ist Günter Klesen. Sowohl für Becker, als auch für Klesen ist dies der Beginn der zweiten Amtsperiode.

Insbesondere der Kreisbrandinspekteur Sticher dankte der Löschbezirksführung und den aktiven Feuerwehrkameraden für ihr ehrenamtliches Engagement. "Der Löschbezirk Eppelborn ist einer der schlgkräftigsten Mannschaften des Saarlandes" so Sticher. Eine freudige Überraschung überbrachte der Chef der Wehr: Bürgermeister Lutz stellte dem Löschbezirk für das Jahr 2002 den Ankauf eines neuen Großfahrzeugs TLF 16 als Ersatz für ein ausgedientes Einsatzfahrzeug in Aussicht.

Quelle: Illtal Anzeiger