Donnerstag, 28.03.2024 16:13
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Alterswehrkamerad Ludwig Wohlfahrt im Alter von 92 Jahren verstorben

Dirmingen. Der Löschbezirk Dirmingen trauert, zusammen mit seinen Angehörigen, um den Alterswehrkameraden Ludwig Wohlfahrt, der im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Ludwig Wohlfahrt wurde im Jahr 1913 geboren und trat am 01.01.1932 in die Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein. Nach 27 aktiven Dienstjahren wurde Ludwig Wohlfahrt im Range eines Hauptfeuerwehrmannes in die Alterswehr der Freiwilligen Feuerwehr Dirmingen übernommen, in der er auch bis zu seinem Tod Mitglied war. Ludwig Wohlfahrt dürfte wohl mit seinen 92 Jahren das älteste Feuerwehrmitglied in der Gemeinde Eppelborn gewesen sein.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 15. September um 14:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Dirmingen statt. Die Feuerwehrkameraden treffen sich bereits um 14 Uhr am Gerätehaus in Dirmingen.