Donnerstag, 25.04.2024 00:02
Freitag, 14.04.2000
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Junge Feuerwehrangehörige erfolgreich

An drei Wochenenden führte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn, unter der Leitung von Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald im Gerätehaus des Löschbezirkes Eppelborn einen Truppführer-Lehrgang durch.

Aus sechs Löschbezirken nahmen 20 junge Feuerwehrmänner erfolgreich an diesem Lehrgang, der die Vorstufe zur Teilnahme an weiteren Führungslehrgängen der Landesfeuerwehrschule in Saarbrücken darstellt teil.

Der Brandinspekteur des Landkreises Neunkirchen Günter Sticher betonte bei der Überreichung der Lehrgangsbescheinigungen, daß die Feuerwehrmänner und -frauen bei Einsätzen oft ihre Gesundheit und sogar ihr Leben, zum Wohle der Mitbürger riskieren. Dies setzt eine fundierte theoretische wie auch praktische Ausbildung voraus.

Wehrführer Recktenwald bedankte sich bei allen jungen Teilnehmern, wie auch bei den Ausbildern, für die aufgebrachte, ehrenamtliche Mehrarbeit in ihrer Freizeit zum Nulltarif. Bei diese Gelegenheit dankte er allen Feuerwehrangehörigen der Gemeinde Eppelborn, auch im Namen von Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz für ihren Dienst am Nächsten.

Quelle: Eppelborner Nachrichten