Freitag, 29.03.2024 12:04
Frank Bonner
AUSBILDUNG

Waldbrandübung 2004

Bubach-Calmesweiler. Am 28.08.2004 führte der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler seine diesjährige Waldbrandübung durch. Diese Übung fand an den Aussenanlagen des Schlosses Buseck in Calmesweiler statt. Da bei einem möglichen Waldbrand eine große Menge an Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht werden muss, war die Wasserentnahme aus der Ill sowie die Wasserversorgung über lange Wege der Schwerpunkt der Übung. Der angenommene "Brand" auf dem Gelände des Schlosses wurde mit 6 C-Rohren und einem B-Rohr "bekämpft".

Während dieser Übung wurde der Schlossweiher von den Kameraden unseres Löschbezirkes mit Hilfe des Ortsvorstehers Werner Michel sowie einigen Helfern des Ortsrates von allerlei Geäst und dem "grünen Belag" der Oberfläche befreit. Im Anschluss an die Übung traf man sich zusammen mit den Frauen und Partnerinnen im Gerätehaus zum gemütlichen Beisammensein.

Der Löschbezirk Bubach - Calmesweiler bedankt sich bei den Frauen und Partnerinnen für den gespendeten Kuchen, sowie bei unserem Kameraden Klaus Zangerle für das Zubereiten des Spießbratens.