Donnerstag, 18.04.2024 23:38
Mittwoch, 06.02.1991
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Aktive Eppelborner Wehr

Eppelborn (mst). Insgesamt 61 mal rückten die Mannen vom Löschbezirk Eppelborn aus, um Hilfe zu leisten. Das galt für die Sturmkatastrophe im Frühjahr 90 ebenso wie für die Waldbrände in dem heißen Sommer. Fahrzeugbrände, ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge und 20 Brände machten die lange Liste komplett. 38 technische Hilfeleistungen sowie drei sonstige Einsätze verzeichneten die Feuerwehrleute für das vergangene Jahr, so daß die 943 Mann auf insgesamt 1508 Stunden kamen. Hinzu kamen 21 Regelübungen und Atemschutzweiterbildungen sowie ein Maschinistenlehrgang. Das silberene Leistungsabzeichen errangen 31 Mann.

Einen vollen Dienstplan haben die Eppelborner Feuerwehrleute auch für 1991 in petto. Ein Technische-Hilfe-Lehrgang steht an, eine Ausildung zum Erwerb der Leistungsspange in Gold sowie die Teilnahme an einem internationalen Feuerwehrwettkampf. Zuvor müssen allerdings noch einige regionale und nationale Ausscheidungen bestritten werden.

Quelle: Saarbrücker Zeitung