Samstag, 20.04.2024 16:11
Mittwoch, 07.08.1991
JUGENDFEUERWEHR

Jugendwehr war in Holland

Eppelborn (stl). Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Eppelborn war vor kurzem anläßlich des 25jährigen Jubiläums der Jugendwehr der holländischen Gemeinde Hoorn zu einem internationalen Zeltlager eingeladen. Neben der Eppelborner Jugendwehr nahmen an diesem Treffen in Holland auch Gruppen aus Schweden, Finnland, Schleswig-Holstein und Nordfriesland teil. Trotz großer Sprachvielfalt funktionierte die Verständigung unter den Jugendlichen sehr gut. Kontakte wurden schnell aufgenommen und Freundschaften geschlossen. Zum abwechslungsreichen Lagerprogramm gehörten unter anderem Besichtigungsfahrten, ein Bowlingabend und eine große Lagerolympiade, bei der die Eppelborner Jugendwehr den siebten Platz belegte und zur Erinnerung einen Pokal mitbrachte.

Quelle: Saarbrücker Zeitung