Donnerstag, 28.03.2024 15:16
JUGENDFEUERWEHR

Unser Nachwuchs für morgen

Jeder der heute in der Jugendarbeit tätig ist, weiß, wie schwer es ist, heute die Jugendlichen noch für eine Sache zu interessieren oder noch viel schwieriger, zu motivieren.
Vielleicht kommt auch daher der offizielle Slogan des Bundesverbandes der Jugendfeuerwehren:

"Komm mach mit"

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Eppelborn besteht zur Zeit aus 14 Jungen und Mädchen. Bei den Jugendfeuerwehren geht es nicht nur um die Ausbildung für den späteren aktiven Dienst. Wichtig ist es auch, daß der Spaß nicht zu kurz kommt.

So stehen neben den Übungen auch Ausflüge, Besuche im Hallenbad oder der Eishalle sowie jährliche Zeltlager auf dem Plan.
Auch in Sachen Natur wird viel unternommen. So wird ein Biotop am Gilsgraben in Eigenverantwortung geplfegt und in Ordnung gehalten.