Freitag, 29.03.2024 16:32
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirk Dirmingen hält Wort und hilft bei den Schmaustagen in Eppelborn

Der Fanfarenzug Eppelborn sorgt an der Einweihung des HLF20 für ein gutes musikalisches Rahmenprogramm.
Dirmingen. Zu einer Einsegnung und der damit verbundenen offiziellen Übergabe eines Löschfahrzeugs gehört ein würdiges Rahmenprogramm. Dies hatte der Löschbezirk Dirmingen auch so geplant. Es wurde für die musikalische Begleitung des Programms der Fanfarenzug von Eppelborn angefragt. Dieser sagte spontan zu.

Es entstanden dem Löschbezirk Dirmingen keine Kosten, nur eine kleine Bitte wurde geäußert. Da im Juli die Schmaustage in Eppelborn stattfinden, wäre es gut, wenn der LB Dirmingen hier eine Schicht im Stand des Fanfarenzuges übernehmen könnte. Alle die Vereinsarbeit leisten, wissen um die Personalknappheit in der heutigen Zeit. Der Löschbezirk Dirmingen sagte dies gerne zu.

Fünf Kameraden aus Dirmingen meldeten sich spontan, um am Samstag, dem 28. Juli, auf den Schmaustagen am Stand des Fanfarenzuges zu helfen. Es war eine tolle Schicht, die Spaß gemacht hat.