Donnerstag, 28.03.2024 11:08
Karl Paul
FEUERWEHR AKTUELL

Familienabend im Löschbezirk Hierscheid

Hierscheid. Am Samstag, den 14. Oktober 2017 konnte der Löschbezirk Hierscheid seinen Familienabend feiern. Dazu waren alle Jugendwehr-, Aktiven- und Alterswehrkameraden recht herzlich eingeladen.

Im Gasthaus "Villa Bellini" in Humes konnte der Löschbezirksführer Bruno Paul den Beigeordneten der Gemeinde, Herrn Werner Michel, als Vertreter der Bürgermeisterin und den Wehrführer, Herrn Klaus Theis, willkommen heißen. Besonders begrüßte er auch den Ortsvorsteher, Herrn Rainer Paul und den Ehrenlöschbezirksführer Herrn Franz-Josef Krämer in den Reihen der Gäste.

Nicht weniger herzlich wurden die Eltern der Jugendwehr und Partner der Aktiven und Alterswehr begrüßt. In den Reden wurde alle gedankt für die vielen Stunden, die im Laufe des Jahres bereits bei den 27 Einsätzen geleistet wurden. Besonders erwähnt wurde die Unterstützung der Alterswehrkameraden und Frauen bei den Veranstaltungen im Löschbezirk wie etwa beim Martinszug und der Jugendwehrarbeit.

Ein besonderer Punkt in den Ansprachen war die Anschaffung eines Einsatzleitfahrzeugs, das in Hierscheid stationiert werden soll. Die damit bevorstehenden Aufgaben, die in naher Zukunft auf den Löschbezirk zukommen, zeugen von einem Wandel in der Feuerwehr von Hierscheid.

Im Laufe des Abends wurden auch Beförderungen ausgesprochen. Stefan Dörr und Simon Paulini sind zum Oberlöschmeister befördert worden und erhielten ihre Ernennungsurkunden.