Freitag, 29.03.2024 03:11
Frank Bonner
JUGENDFEUERWEHR

Nicht nur bei Tageslicht Unterwegs - Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr

Bubach-Calmesweiler. Am Freitag, den 18.11.2016 fand die traditionelle Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eppelborn statt. Diese Wanderung in den Abendstunden hatte in diesem Jahr das Gerätehaus des Löschbezirkes Humes zum Ziel.

Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Bubach – Calmesweiler wanderten, begleitet durch die Kameraden Timo Wohlgemuth, Simon Groß und dem stellvertretenden Löschbezirksführer Frank Bonner, über den Tannenhof in Eppelborn und die Kompostieranlage Humes zum Gerätehaus Humes.

Dort konnte der Gemeindejugendbetreuer Ralf Schmitt sowie der stellvertretende Wehrführer Wolfgang Braun die Jugendlichen begrüßen.

Ferner erhielten an diesem Abend aus dem Löschbezirk Bubach – Calmesweiler Timo Pitzer und Jonas Ihme ihre Urkunden zur Aufnahme in die Jugendfeuerwehr.

Des Weiteren wurde die Jugendflamme Stufe 1 an Lukas Dresen, Leon Lehnis, Felix Wohlgemuth und Finn Schmitt überreicht. Die Jugendflamme der Stufe 2 erhielten Marie Schmitt und Elias Kron.

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirkes Bubach – Calmesweiler, unter der Führung von Ellen Groß und Kevin Kunz, ist eine hoch motivierte Truppe welche viele verschiedene Unternehmungen während eines Jahres durchführt. Der Löschbezirk Bubach – Calmesweiler gratuliert recht herzlich.