Freitag, 29.03.2024 01:31
Sonntag, 04.12.2016
Frank Bonner
FEUERWEHR AKTUELL

Förderkreis und Feuerwehr – Super Zusammenarbeit auch in der „Führungsetage“:

Bubach-Calmesweiler. Das der Förderkreis der Feuerwehr Bubach – Calmesweiler mit der Feuerwehr des Löschbezirkes Bubach – Calmesweiler sehr gut zusammen arbeitet, hat sich im Jahr 2016 an einem ganz „großen Ding“ gezeigt. Im Sommer konnte ein MTW an den Löschbezirk übergeben werden, der, neben dem Einsatzgeschehen, stark in der Jugendarbeit eingesetzt wird. Aber sehr viele Dinge sind seit der Gründung des Förderkreises der Feuerwehr Bubach – Calmesweiler e.V., unter der Führung von Peter Blug und Horst Groß, angeschafft und an den LBZ Bubach – Calmesweiler übergeben worden. Darunter überwiegend Ausrüstungsgegenstände wie Winterjacken sowie Zuschüsse für Zeltlager und Vorhaben der Jugendfeuerwehr. Im Unterricht am 04.12.2016 konnten der Löschbezirksführer des LBZ Bubach – Calmesweiler, Andreas Groß, sowie der Vorsitzende des Förderkreises, Peter Blug, einen weiteren Ausrüstungsgegenstand für den MTW an den Löschbezirk übergeben. Ein Notfallrucksack wurde von den beiden „Vorsitzenden“ in Gemeinschaft aus privaten Mitteln beschafft und wird nun der Besatzung des MTW`s die Möglichkeit geben, im Einsatz- oder Übungsfall adäquate Hilfe in Notsituationen zu leisten.