Freitag, 29.03.2024 10:44
Fabian Schorr
JUGENDFEUERWEHR

Weihnachtsfeier der Dirminger Jugendwehr

Dirmingen. Pünktlich um 08:15 Uhr trafen sich die Kameraden der Jugendwehrabteilung mit Ihren Betreuern am Gerätehaus in Dirmingen.

Um 08:30 Uhr hieß es dann Abfahrt mit bis dato unbekanntem Ziel für die Jugendwehrkameraden. Es sollte ja schließlich eine Überraschung sein und werden. Kurz vor der Ankunft lüftete sich schließlich das Geheimnis von selbst, als man an der Wache 1 der Saarbrücker Berufsfeuerwehr angekommen war. Entsprechend leuchteten die Augen der Kinder.

Die Gruppe aus Dirmingen wurde von Thomas Mayer, der ebenfalls Mitglied im LBZ Eppelborn ist, vor den Toren der Wache begrüßt. Anschließend ging es auf eine knapp 3,5 stündige Führung durch die Wache 1.
Angefangen bei der Kfz-Werkstatt ging es über die Schreinerei, Atemschutzwerkstatt, Atemschutzübungsstrecke bis hin zur Fahrzeughalle wurde der Jugendwehr alles gezeigt und erklärt. Natürlich durfte jeder mal an einer der bekannten Rutschstangen hinunter gleiten.

Schließlich kam was kommen musste - Alarm für die Wache 1 mit Ausfahrt des Löschzuges, sicherlich auch eines der vielen Highlights dieses interessanten Tages.

Zurück in Dirmingen gab es dann für alle Mann Pizza und man lies den Tag gemütlich im Schulungsraum ausklingen.

An dieser Stelle möchte sich der Löschbezirk Dirmingen bei dem Team der Berufsfeuerwehr für die informative Führung bedanken.

Die Jugendwehr des Löschbezirks Dirmingen wünscht Ihnen auf diesem Wege ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Gleichzeitig schonmal der Terminhinweis; am 04.02.2017 findet wieder das traditionelle Wintergrillen statt. Nähere Informationen gibt es im neuen Jahr.